Kategorien
Aktuelles

Neuer Ehren­schützen­meister

Am 22.10.2022 fand die Königsfeier mit fast 100 Gästen im Sportgasthof des Henger SV statt.

Dabei wurde Waldemar Dirsch für seine Verdienste zum Ehrenschützenmeister der Waldeslustschützen Heng ernannt.

Er war als Beisitzer im Schützen Ausschuss von 1970 bis 1973, 2. Schützenmeister von 1973 bis 1976, 1. Schützenmeister von 1976 bis 1983 und später nochmal von 1997 bis 2013.

Des Weiteren wurde auch seien jahrelange Tätigkeit als Kassier, wie auch sein starkes Engagement bei dem dreimaligen Umbau bzw. Anbau des Schützenhauses, hervorgehoben.

Vom GAU Altdorf-Neumarkt-Beilngries wurde Waldemar Dirsch die Ehrennadel in Gold, eine der höchsten Auszeichnungen, verliehen.

Die Ehrung sollte durch den 1. Gauschützemeister Hans Spiegel stattfinden. Da dieser jedoch kurzfristig absagen musste, wurde diese dann vom jetzigen Schützenmeister Matthias Kühnel durchgeführt.

Bild von links Martin Kühnel, Matthias Kühnel, Waldemar Dirsch, André Hirsch