Kategorie: Aktuelles
Königsfeier 2024
Preis-, Bürger- und Königsschießen 2023
Die Waldeslustschützen des Henger SV laden die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Postbauer-Heng, die Abteilungen des Henger SV und alle Vereine recht herzlich zum Königsschießen 2023 ein.
Zur Chancengleichheit werden Schützen und Bürger getrennt gewertet.
Schießtermine:
Dienstag 03.10 14 – 19 Uhr (mit Kaffee und Kuchen)
Sonntag 08.10 14 – 17 Uhr (mit Kaffee und Kuchen)
Dienstag 10.10 18 – 20 Uhr
Sonntag 15.10 14 – 17 Uhr (mit Kaffee und Kuchen)
Dienstag 17.10 18 – 20 Uhr
Die Königsfeier/Preisverleihung/Proklamation findet am 21.10.23 um 19 Uhr im Sportgasthof des Henger SV statt.
Wir freuen uns auf euer kommen.
Ferienprogramm 2023
Das Ferienprogramm fand am 05.09.2023 statt.
Es nahmen 14 Kinder und Jugendliche Teil.
Geboten wurden Blasrohr- und Luftgewehrschießen.

Jahreshauptversammlung 2023
Waldeslust-Schützen Henger SV
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 15.01.23 um 18 Uhr im Schützenstüberl
Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung
2. Totengedenken
3. Berichte
3.1 Abteilungsleiter
3.2 Schützenmeister
3.3. Kassier
3.4 Schussmeister/ Böllergruppe
4. Entlastung nach Berichtabgabe
5. Neuwahlen
5.1 Abteilungsleiter/in
5.2 Schützenmeister/in
5.3 Vorstandschaft/in
5.4 Kassier/in = Kassenprüfer
5.5 Jugendleiter/in
5.6 Schussmeister/in Böllergruppe
5.7 Fahnenträger + Begleiter/in
6. Termine 2023
7. Sonstiges
Neuer Ehrenschützenmeister
Am 22.10.2022 fand die Königsfeier mit fast 100 Gästen im Sportgasthof des Henger SV statt.
Dabei wurde Waldemar Dirsch für seine Verdienste zum Ehrenschützenmeister der Waldeslustschützen Heng ernannt.
Er war als Beisitzer im Schützen Ausschuss von 1970 bis 1973, 2. Schützenmeister von 1973 bis 1976, 1. Schützenmeister von 1976 bis 1983 und später nochmal von 1997 bis 2013.
Des Weiteren wurde auch seien jahrelange Tätigkeit als Kassier, wie auch sein starkes Engagement bei dem dreimaligen Umbau bzw. Anbau des Schützenhauses, hervorgehoben.
Vom GAU Altdorf-Neumarkt-Beilngries wurde Waldemar Dirsch die Ehrennadel in Gold, eine der höchsten Auszeichnungen, verliehen.
Die Ehrung sollte durch den 1. Gauschützemeister Hans Spiegel stattfinden. Da dieser jedoch kurzfristig absagen musste, wurde diese dann vom jetzigen Schützenmeister Matthias Kühnel durchgeführt.

Königsschießen 2022
Die Waldeslustschützen des Henger SV laden die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Postbauer-Heng, die Abteilungen des Henger SV und alle Vereine recht herzlich zum Königsschießen 2022 ein.
Zur Chancengleichheit werden Schützen und Bürger getrennt gewertet.
Schießtermine:
- Sonntag:
- 02.10., 09.10., 16.10.
jeweils von 14 – 17 Uhr
(mit Kaffee und Kuchen)
- 02.10., 09.10., 16.10.
- Dienstag
- 04.10., 11.10. jeweils von 18 – 20 Uhr
Die Königsfeier/Preisverleihung/Proklamation findet am
22.10.22 um 19 Uhr im Sportgasthof des Henger SV statt.
Wir freuen uns auf euer kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Die Waldeslustschützen Henger SV
Neue Webseite
Ab sofort ist unsere neue Seite online!!!
Zukünftig erfahrt ihr alle Neuigkeiten hier.